Trauringe SVL-NET: Rückblick und Ausblick

Trauringe
Trauringe: Das Symbol der Hochzeit und Ehe

Trauringe in all ihrer Schönheit und Symbolik, dies ist das Thema dieses Schmuck-Blogs. Doch wie viele andere Seiten im Internet, so hat auch die Homepage SVL-NET eine Geschichte, eine Vergangenheit im Internet. Und diese Vergangenheit möchten wir im Rückblick beleuchten, einen Rückblick der uns nach Luzern führen wird. Doch ein Blick zurück ermöglicht einem auch einen Blick vorraus, dem werden wir im Trauringe-Ausblick gebührend Rechnung tragen.

Trauringe-SVL-NET: Rückblick

Willkommen:  News

Herbsttagung 2011
18. November, nachmittags

VLG – Verband Luzerner Gemeinden
Bereich Gesundheit und Soziales

Anwesend:
– Dienstagvormittag
– Freitag ganzer Tag

 

Zweck

Der Sozialvorsteher-Verband des Kantons Luzern ist ein Verein im Sinne von Art. 60 ff ZGB. Alle im Kanton Luzern gewählten Sozialvorsteherinnen und Sozialvorsteher sind Aktivmitglieder.

Der Verband bezweckt die Förderung eines koordinierten Sozialwesens. Er wahrt die Interessen der Gemeinden, besonders hinsichtlich Sozialaufgaben. Er engagiert sich für:
– Aus- und Weiterbildung seiner Mitglieder und der im Sozialwesen tätigen Personen
– Einheitliche Interpretation, Anwendung und Umsetzung der SKOS-Richtlinien und
– der einschlägigen kantonalen Gesetze und Verordnungen auf dem Kantonsgebiet
– Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern
– Koordination der kommunalen Sozialaufgaben
– Vertretung der Gemeinden im Sozialbereich gegenüber Kanton, sozialen
– Einrichtungen und Institutionen

 

Trauringe-SVL-NET: Ausblick

Trauringe gehörten und gehören zu jeder romantischen Hochzeit. Der Moment in dem sich Braut und Bräutigam ihre Eheringe an den Ringfinger stecken, ist der Moment in der die hoch emotionale Symbolik der der zukünftigen Ehe nach der Heirat auf den Punkt bringt. Ein Moment der dem Brautpaar noch für lange Zeit in Erinnerung bleiben wird und auch oft auf Photo oder im Video festgehalten wird. Denn die Trauringe, das Werk innovativer und kreativer Goldschmiede ist nicht nur das ewige Zeichen der Liebe und der Verbundenheit von Braut und Bräutigam, sie untersteichen auch den Charakter und die Persönlichkeit der Ringträger in einer für alle sichbaren Art und Weise.


Oft ist zudem der Trauring auch der einzige Schmuck den der Mann trägt und hat somit schon deshalb eine besondere Bedeutung für das Ehepaar.