Trauringe: Höhepunkt der Hochzeit in Kirche und Standesamt

Trauringe zu tragen, das ist etwas auf das sich viele Brautpaare nach der Hochzeit sehr freuen.

Trauringe: Hochzeit des Brautpaares
Trauringe: Personalisierung liegt voll im Trend

Trauringe als Höhepunkt der Hochzeit in Kirche und Standesamt

Trauringe, egal ob sie vom Goldschmied erschaffen wurden oder beim Online-Juwelier günstig gekauft wurden, sind etwas was jede Braut und jeden Bräutigam nach der Hochzeit glücklich und fröhlich stimmen. Die edeln Ringe endlich am Ringfinder der linken Hand, oder in Deutschland an der rechten Hand, zu spüren, gibt vielen Brautpaaren das Gefühl nun wirklich verheiratet zu sein. Deshalb ist auch für viele Brautpaare die Wahl der Trauringe in der Zeit vor der Trauung von grosser Bedeutung. Es gilt die Trauringe zu finden die man dann für viele Jahrzehnte an seinem Ringfinger sehen und spüren möchte. Genau die richtigen Eheringe, wie die Trauringe auch genannt werden, zu finden ist jedoch alles andere als einfach! Die Auswahl ist über die Massen gross, die Varianten in Form, Material, Design und Preislage sind ohne Zahl und alles in allem ist die ganze Situation wirklich fast unüberschaubar. Insbesonders das in den meisten Fällen weder die Braut noch der Bräutigam über Erfahrungen beim Kauf von Trauringen verfügt…..

 

Trauringe: Gold, Weissgold oder Platin


Die Wahl des zu einem passenden Metalles ist wohl die wichtigste, und zugleich schwierigste Entscheidung der sich die Verlobten vor der Trauung in der Kirche oder der Heirat auf dem Standesamt stellen müssen. Denn die Eigenschaften der unterschiedlichen Metall unterscheiden sich in vielen Bereichen doch sehr start. Neben den offensichtlichen Farbunterschieden gilt es auch die unterschiedlichen Preislagen und die unterschiedliche Widerstandsfähigkeit und Kratzfestigkeit der einzelnen Metalle in den Entscheid mit einzubeziehen. Bei der Frage des Edelsteines ist der Fall doch meist recht klar: Ist es entschieden dass die Braut einen Edelstein in ihrem Trauring haben möchte ist es in fast allen Fällen der Diamant der gewählt wird. Der Diamant ist ein äusserst robuster Edelstein, was gerade beim Trauring der jeden Tag und zu allen Tätigkeiten getragen wird ein überzeugender Vorteil.

Trauringe- und Eheringe-Video


Ein besonders gutes Beispiel für den im Jahre 2014 im Trend liegenden personalisierten Schmuck den der Goldschmied auch in der Form von Trauringen erschaffen kann.